Mittelwände selber herstellen

Der Imkerverein Fulda e.V. bietet 2 Tage im Frühjahr und 2 Tage im Herbst das ziehen von Mittelwände an.

Hier für müsst ihr als Mitglied im Verein euer ausgeschmolzenes Wachs reinigen.

Anschließend leiht ihr euch in der Carisma Werkstadt in Fulda Maberzell beim 1. Vorsitzenden eine der 3 Gießformen für Wachsplatten aus.
Bitte immer erst telefonisch nachfragen ob eine Form zur Verfügung steht.

Tel.: 0661 – 580084 – 15

Danach werden die Wachsplatten gegossen, in dem man das Wachs auf 90°C erwärmt. Die Form wird mit Spüliwasser gut bestreicht dann zusammen gebaut und anschließend das Wachs eingegossen in einem Zug.

Wenn alle Wachsplatten gegossen sind, die Form wieder bei Carisma abgeben bitte nicht einfach weiter geben.

Jetzt nur noch für einen der beiden Tage im Frühjahr oder Herbst zum Mittelwände ziehen Anmelden. Es sollten möglichst immer eine zweite Person zum zuschneiden der Mittelwände mitkommen.

Termine für das Mittelwandziehen.